Zum 1. Dezember 2021 wird Janik Goßler das deutsche Team von Addleshaw Goddard als Partner im Bereich Commercial erweitern.

Seine Schwerpunkte liegen im Vertriebs- und Vertriebskartellrecht, Internationalen Handels- und Vertragsrecht sowie im Sachmängel- und Produkthaftungsrecht. Janik Goßler war zuletzt Partner der internationalen Wirtschaftskanzlei Noerr, wo er den Practice Groups Digital Business und Automobilindustrie angehörte.

"Wir beraten im Bereich Commercial umfassend zu nationalen und internationalen Projekten, hierzu gehört insbesondere der Aufbau und die Gestaltung von Einkaufs- und Vertriebsstrukturen, die Vertretung bei Aushandlungen von Verträgen, die Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen in vertrags-, haftungs- und handelsrechtlichen Streitigkeiten entlang der gesamten Lieferkette vor nationalen Gerichten und Schiedsgerichten sowie zukunftsorientierte Vorhaben wie Industriekooperationen und Digitalisierungsprojekte", erläutert Dr. Michael Leue, Head of Germany bei Addleshaw Goddard. "Janik Goßler verfügt in all diesen Bereichen national wie international über langjährige und fundierte Erfahrung, mit der er einen enormen Mehrwert in unserer täglichen Praxis erzeugen wird", so Leue weiter. "Wir freuen uns sehr, unser Team durch einen ausgewiesenen Commercial-Experten zu ergänzen."

"Die überwiegende Anzahl der Commercial-Mandate liegt an der Schnittstelle zu anderen Rechtsgebieten, beispielsweise dem Kartellrecht, IP, IT, Compliance, Regulatory, Konfliktlösung und Datenschutz. Ich bin davon überzeugt, dass ich bei Adldeshaw Goddard mit meinem Know How dazu beitragen kann, dass wir diesen Full Service anbieten und gemeinsam mit unseren Mandanten optimale Lösungen entwickeln können", ergänzt Janik Goßler.

Über Addleshaw Goddard

Addleshaw Goddard ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 1.200 Anwälten in 14 Büros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Asien und dem Nahen Osten sind wir da, wo unsere Mandanten uns brauchen. Über 2.500 von ihnen haben wir im letzten Jahr in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts beraten. Seit Sommer 2019 sind wir in Deutschland vertreten und bieten hier umfassenden Service in den Bereichen Corporate & Commercial, Finance & Projects, Litigation und Real Estate.