7 Juni 2024

AG Elevate sucht wachstumsstarke Tech Start-ups: Das erfolgreiche Accelerator-Programm von Addleshaw Goddard geht in die nächste Runde

Das erfolgreiche Accelerator-Programm AG Elevate der internationalen Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard geht in die nächste Runde. Die Bewerbungsphase für 2024/25 ist jetzt eröffnet.

Das Programm unterstützt ambitionierte Technologie-Start-ups bei der Bewältigung rechtlicher Herausforderungen, die sich im Zuge ihres Wachstums ergeben.

Über einen Zeitraum von zehn Monaten profitieren ausgewählte wachstumsstarke Tech-Start-ups von juristischer Beratung und Mentoring. Zusätzlich gewährt das maßgeschneiderte Programm Zugang zu Fachseminaren und Netzwerkveranstaltungen von Addleshaw Goddard, die eine Plattform für den Austausch mit Führungskräften aus der Wirtschaft, Investoren und Branchenkontakten bieten.

Seit dem Start des Programms im Jahr 2017 wurden bereits mehr als 60 Unternehmen gefördert und bei der Bewältigung rechtlicher und operativer Hürden unterstützt. Zu den bisherigen Alumni von AG Elevate gehören innovative Technologie-Start-ups aus verschiedenen Branchen, darunter FinTechs, Online-Konsumgütermarken, Nachhaltigkeits-Pioniere, CleanTechs und PropTechs.

Teilnahmeberechtigt sind Start-ups aus dem Technologiesektor, die bereits festgeschriebene Wachstumspläne und eine Seed- oder Series-A-Finanzierung erhalten haben.

Das AG Elevate-Paket umfasst:

• Einen persönlichen Mentor, um bei monatlichen Treffen rechtliche und strategische Herausforderungen zu besprechen
  • Kostenfreie Erstberatung, auch in rechtlichen Spezialgebieten, und eine Ermäßigung von 30 % auf die Standard-Stundensätze
  • Zugang zu Fachseminaren und Netzwerkveranstaltungen von Addleshaw Goddard
  • Updates zu rechtlichen Themen und Zugang zu Veröffentlichungen von Addleshaw Goddard
  • Zugang zu regelmäßigen Informationsveranstaltungen, die in Zusammenarbeit mit Mentoren aus dem Addleshaw Goddard-Netzwerk organisiert werden

Die Bewerbungsfrist für AG Elevate läuft noch bis 31. Juli 2024.

Weitere Informationen über AG Elevate und die Möglichkeit, sich für einen Platz zu bewerben, findest Du HIER.

Elvan Hussein, Partnerin bei Addleshaw Goddard, erklärt:

„Für Unternehmen in der Gründungsphase kann es schwierig sein, die zahlreichen rechtlichen und operativen Herausforderungen zu bewältigen, die während des Wachstums häufig auftreten. Wir unterstützen sie dabei und nutzen unsere umfassende Expertise im Technologiesektor."

„Wir richten uns an aufstrebende Tech-Start-ups mit starken Führungspersönlichkeiten und hohem Wachstumspotenzial", ergänzt Christian Lang, Partner bei Addleshaw Goddard. „Wir freuen uns darauf, zielstrebigen Start-ups dabei zu helfen, Hindernisse zu überwinden."